Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Mein Praktikumsblog

Hallo, mein Name ist Matilda Flach.

Ich bin 14 Jahre alt und gehe auf die Marienschule in Limburg in die 9. Klasse.

Vom 27. September bis zum 08. Oktober durfte ich bei der Kreissparkasse Limburg ein Praktikum im Bereich MultikanalVertrieb machen.
Ich habe viele Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen sowohl zwei Geschäftsstellen in Elz und Frickhofen kennenlernen dürfen. Das zweiwöchige Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich durfte sehr viel in so einer kurzen Zeit kennenlernen.

In der ersten Woche habe ich die Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook und die Internetseite kennengelernt, Termine im und außer Haus begleitet, einen Flyer gestaltet, ein Video gedreht, Bilder und Videos mit den Weltspartagsgeschenken produziert und ein Gespräch mit dem Vorstandsmitglied Mario Rohrer über die Kreissparkasse geführt.

Außerdem habe ich viel über Marketingmaßnahmen geredet und wo man Werbung heutzutage überall findet bzw. finden kann. In der zweiten Woche durfte ich den Instagram Account der Kreissparkasse Limburg übernehmen, Videos drehen, schneiden und veröffentlichen.

Mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ habe ich mich auch beschäftigt und überlegt, wie ich besser nachhaltig leben kann und wie die Kreissparkasse nachhaltiger leben könnte. Wusstet ihr, dass die Kreissparkasse Limburg 500.000 eigene Bienen hat? Den leckeren Sparkassenhonig, den die Bienen in den letzten Monaten fleißig produziert haben, bekommen die Kinder demnächst als Weltspartagsgeschenk.

In den zwei Wochen Praktikum hat mir alles sehr gut gefallen, aber besonders das Videodrehen und -schneiden, die Gestaltung von Flyern und das Fotografieren der Weltpartagsgeschenke.

Ich bedanke mich für die schöne Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen.

Eure Mathilda

Du hast auch Lust auf ein cooles und abwechslungsreiches Praktikum?

Dann bewerbe dich jetzt für unser Ferienpraktikum.

Mehr erfahren

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.