Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Bäume statt Kalender

Mit der Digitalisierung der letzten Jahre hat die Kundennachfrage nach Kalendern stark abgenommen. Daher haben wir uns entschieden, das eingesparte Geld in die Aufforstung von Bäumen in unserem Landkreis zu investieren.

Umdenken ist angesagt! Wir alle sollten uns um die Zukunft sorgen, denn wir werden den Rest unseres Lebens dort verbringen. Wir möchten unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten und unseren ökologischer Fußabdruck verbessern.

Bäume sind echte Klimaschützer, denn sie filtern das Treibhausgas CO2 aus der Luft und sichern es in ihrem Holz. Bäume tun noch in vielen Jahrhunderten Gutes für Menschen, Tiere und das Klima.

Unser erstes Aufforstungsprojekt fand im Jahr 2020 statt: im Staatswald Elz wurden in Zusammenarbeit mit dem Aufforstungsprojekt „Unser Wald“ von HessenForst 600 Baumsämlinge gepflanzt. Auch dieses Jahr möchten wir wieder ein Projekt dieser Organisation in Haintchen unterstützen.

Nachhaltigkeit in der Region – für uns kein kurzlebiger Trend, sondern ein langfristiges Versprechen.

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.