Wie Sie die Niedrigzinsphase für sich nutzen können

Die Vorteile der niedrigen Zinsen

Niedrige Zinsen machen Sparern das Leben schwer. Doch in einigen Fällen gibt es auch Vorteile.

Niedrigzinsen nutzen

 

    • Nicht nur für klassische Sparprodukte sind die Zinsen niedrig, sondern auch für die Baufinanzierung. Der Traum von den eigenen vier Wänden ist daher für viel mehr Menschen möglich als vor ein paar Jahren. Zu einer stabilen Baufinanzierung gehört selbstverständlich mehr als ein günstiger Kredit. Daher wichtig: Ein Finanzierungsplan, der Ihre persönliche Situation berücksichtigt.

Mehr zur Baufinanzierung

    • Auch andere Kredite werden günstiger. Daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um Anschaffungen über einen Kredit zu finanzieren. Wichtig: Ein fairer Kredit lässt sich gut und planbar abbezahlen. Berücksichtigen Sie dabei Ihre persönliche finanzielle Situation.

Mehr zum Thema Finanzierung

    • In Zeiten, in denen klassische Geldanlagen wenig bringen, wird mehr Geld an der Börse investiert. Die Folge: Der Börsenwert der Unternehmen wächst. Anlegern stellt dies höhere Renditen in Aussicht. Daher kann es sich gerade zur Niedrigzinsphase lohnen, Geld in Wertpapiere anzulegen. Schwankungen sind allerdings zu jedem Zeitpunkt möglich. Daher kann man immer auch Geld an der Börse verlieren. Wer Geld in Wertpapiere anlegen möchte, sollte sich daher entweder gut in der Wirtschaft auskennen oder zusammen mit seinem Berater seine Ziele, Zeithorizont und Risikobereitschaft besprechen.

Mehr zum Thema Wertpapier & Börse

 

Sie haben Fragen?

Chat starten

 

Der Beitrag Niedrigzinsen nutzen erschien zuerst auf Der Sparkasseblog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :