Unsere Steuerbeauftragte Jesika Hans stellt sich vor!

Unsere Steuerbeauftragte Jesika Hans stellt sich vor!

 

„Hallo, mein Name ist Jesika Hans und ich bin seit März 2018 bei der Kreissparkasse Limburg in der Abteilung Unternehmenssteuerung tätig. Meine Hauptaufgabe ist die Bearbeitung von handels- und steuerrechtlichen Sachverhalten, wie z.B. die Erstellung des Jahresabschlusses, die Betreuung interner und externer Prüfungen sowie die Erstellung von Steuervoranmeldungen und Steuererklärungen.

Einen Großteil dieses doch umfassenden Aufgabengebietes habe ich bereits zuvor von 2003 bis 2018 bei der Nassauischen Sparkasse in Wiesbaden ausgeübt. Dort habe ich auch im Jahr 1997 meine Ausbildung begonnen und anschließend 3 ½ Jahre im Privatkundenbereich gearbeitet. Durch den Wechsel zur Kreissparkasse Limburg hatte ich noch einmal die Möglichkeit, meinen Aufgabenbereich zu erweitern und Prozesse aus einer anderen Sichtweise kennenzulernen. Der schöne Nebeneffekt war, dass sich damit der einfache Fahrtweg von 70 km auf 12 km reduzierte, was gleichzeitig zu einer Steigerung meiner work-life-balance führte.

Durch mein Abitur an einem Wirtschaftsgymnasium sowie meinem nebenberuflichen Studium war mir sehr schnell klar, dass ich in meinem jetzigen Tätigkeitsfeld meine berufliche Zukunft sehe. Und dies hat sich bis heute nicht geändert, was auch in erster Linie auf meinen Arbeitergeber zurückzuführen ist. An der Kreissparkasse Limburg schätze ich nämlich sehr die familiäre Atmosphäre, meine netten und jederzeit hilfsbereiten Kolleg:innen in meiner Abteilung, aber auch in allen anderen Abteilungen. Daneben genieße ich als 2-fache Mutter auch die Vorzüge der flexiblen Arbeitszeit sowie des mobilen Arbeitens, ohne dass die Aufstockung auf 100% zur Übernahme weiterer Aufgaben im letzten Jahr nicht möglich gewesen wäre.

Meine Freizeit widme ich insbesondere meinen beiden Kindern. Neben den fast täglichen „Taxifahrten“ zu diversen Sportplätzen des Westerwaldes, gehen wir gerne zu viert wandern. Wenn es die Zeit zu lässt, spiele ich auch hin und wieder mal Badminton beim SV Oberzeuzheim, bei dem ich auch im Vorstand tätig bin.“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :