Unser Kollege Christoph Haag stellt sich vor!

„Hallo, mein Name ist Christoph Haag, ich bin seit dem 01.02.2023 Teil der großen Sparkassenfamilie – im Bereich Kreditmanagement gehe ich meiner neuen beruflichen Herausforderung nach. Ich wurde zu Beginn meiner neuen Tätigkeit oft gefragt, warum ich mich damals für die Kreissparkasse Limburg als regionalen Arbeitgeber entschieden habe. Hierzu kann ich sagen, dass ich nach einer neuen Herausforderung gesucht habe und bei der KSK fündig wurde. Ich konnte mich mit den Werten direkt identifizieren und wusste auch das Vertrauen, welches ab dem ersten Moment des Kennenlernens vorhanden war, sehr zu schätzen. Ich habe hier die Möglichkeit mich zu entfalten und meine bisherigen beruflichen Erfahrungen miteinzubringen.

Zuvor war ich 27 Jahre lang (inkl. Lehre zum Bankkaufmann + Sparkassen-Betriebswirt) bei einer anderen Sparkasse tätig – immer im Kreditbereich! Durch meinen Einsatz in der privaten / gewerblichen Sachbearbeitung, in der Kreditanalyse und als Sanierungsbetreuer konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die ich nun bei der KSK Limburg bestens anwenden kann. In den Jahren 2019 – 2023 kümmerte ich mich um die Finanzbuchhaltung des DRK Rettungsdienstes in Montabaur.

Was macht mir an meinem neuen Job Spaß? Die Aufgabenstellungen im Kreditmanagement und in der Kreditorganisation sind vielfältig und reichen von Prozessverbesserungen, über die Umsetzung regulatorischer Anforderungen bis hin zur Einführung neuer Software-Anwendungen. Auch das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. So müssen Nachhaltigkeitsrisiken beurteilt werden und die Ergebnisse in alle Prozesse und Entscheidungen im Kreditgeschäft eingebunden werden. Hier kann ich als Dienstleister für den Vertrieb meinen Beitrag für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Kreditgeschäft leisten.

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne. Insbesondere Outdooraktivitäten sind für mich seit jeher besonders wichtig, Egal ob Besteigung des Großglockners, Alpenüberquerung, Skifahren, Schwimmen, Tennis, Klettern, Basketball oder Fitness-Boxen, hier bin ich vielseitig interessiert und probiere gerne alles aus. Besonders angetan hat es mir aber seit einigen Jahren der Triathlon. Mit zwei Langdistanzen in Roth und Frankfurt hatte ich hier zuletzt zwei außergewöhnliche und unvergessliche Erlebnisse.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :