Susanne Eichmann – Kollegin unseres Kunden-ServiceCenters

Unsere Kollegin Susanne Eichmann arbeitet seit 2005 in unserem Kunden-ServiceCenter. Hier können Kunden ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause oder von unterwegs aus telefonisch erledigen. Bereits im Jahre 1989 hat sie ihre Tätigkeit bei uns begonnen. Sie war damals in der Abteilung Einlagen im Bereich Wertpapier und Festgelder eingesetzt, danach arbeitete sie im Kundenservice der Geschäftsstelle Offheim. Die Arbeit in unserem Kunden-ServiceCenter empfindet sie als sehr abwechslungsreich und vielfältig. Der Kundenkontakt und auch das Arbeiten im Team machen ihr sehr viel Freude.

In der Freizeit geht sie gerne wandern, ins Fitness-Studio und kümmert sich um ihren Garten.

Ganz nach dem Motto von Johann Wolfgang von Goethe „Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich“ erfüllte sich unsere Mitarbeiterin Susanne Eichmann im Juli 2018 ihren Traum, einmal zu Fuß die Alpen zu überqueren. In sechs Tagen überquerte sie gemeinsam mit ihrem Mann in einer kleinen Wandergruppe und mit einem erfahrenen Guide den Alpenhauptkamm von Oberstdorf im Allgäu nach Meran in Südtirol. Teils auf der klassischen Fernwanderroute E5, teils auf steilen und weniger bekannten Pfaden vorbei an neugierigen Murmeltieren. Die täglichen Etappen beliefen sich auf 6-8 Stunden Wanderzeit und eine maximale Höhendifferenz von 1100 m (Auf- und Abstieg).

Zur Fastnachtszeit schlägt ihr Herz blau-weiß, also in den Vereinsfarben des Hundsänger Carnevalvereins. 10 Jahre lang hat sie dort aktiv getanzt. Seit 9 Jahren tritt sie gemeinsam mit dem HCV-Sitzungspräsidenten Frank Göbel, der hauptberuflich Leiter der Polizeidirektion LM-Weilburg ist, bei den Kappensitzungen in Hundsangen und Langendernbach auf. Im Zwiegespräch schlüpfen beide in schräge Rollen und liefern sich einen Schlagabtausch mit viel Klamauk und Kokolores. Neben den regelmäßig ausverkauften Gala-Kappensitzungen veranstaltet der HCV alle 4 Jahre einen großen Fastnachtsumzug durch ganz Hundsangen. Dies ist alle Jahre wieder ein tolles überregionales Ereignis, welches im Jahre 2017 geschätzt 25.000 Zuschauer besuchten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert