Opa ist natürlich der Beste, weil…

Opa ist natürlich der Beste, weil…
Christine Bräunche (l.) und Sandra Hessel von der Kreissparkasse Limburg präsentieren ihre kleine Gewinnerin. Foto: Anette in Concas
Veröffentlicht: 18.01.2024 in NNP. Autorin: Anette in Concas

Aktion: 60 Dankeschön-Filme haben die Kreissparkasse Limburg erreicht/ Maleen Degele gewinnt Sparbuch

LIMBURG-WEILBURG. Marketing ist in der heutigen Welt ein wichtiges Thema. Schön, wenn dabei nicht nur neonleuchtende Schlagworte wie „lauter, schneller, besser“ erklingen, sondern auch Werte angesprochen werden.

So war es bei der Idee „Opa ist der Beste“: Das Marketing-Team der Kreissparkasse Limburg (KSK) unter Christine Bräunche (Leiterin Vorstandsstab) plante eine Aktion rund um die Sparwoche und den Weltspartag. Und da Opa und Oma nicht nur häufig für die jüngsten Familienmitglieder sparen, sondern sich in allen Lebenslagen mit Herzblut um ihre Enkelkinder kümmern, entstand die Idee, Kinder einmal zu fragen, warum der Opa, die Oma oder andere Verwandte denn so liebenswert sind.

Über 60 kleine, mit dem Handy gedrehte Dankeschön-Filme haben die Kreissparkasse Limburg erreicht, und es war für alle Beteiligten eine große Freude, zu sehen und zu hören, was die Kinder so erzählten. Die Filme wurden auf der Homepage der KSK Limburg vorgestellt. Die Wahl fiel schwer, das Voting übernahmen die Zuschauer, die gespannt die Einsendungen verfolgten, per Mausklick. Gewinnerin wurde Maleen Degele. Die Fünfjährige aus Neesbach und ihr großer Bruder Jonah entschieden sich spontan fürs Mitmachen. Maleen überzeugte mit ihrer spontanen Liebeserklärung an Opa Erhardt und gewann ein Sparbuch über 1.000 Euro.

Übrigens entpuppten sich sämtliche Großeltern als wahre Meisterköche. Aber auch Opas Fähigkeiten, alles zu reparieren, Omas Einkaufseinsatz, Hilfestellung beim Schwimmen und Radfahren, beim Zeitung austragen und sogar beim Aufsatz schreiben, wurden gewürdigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert