Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Firmenkundenberaterin Claudia Fischer stellt sich vor

Heute stellen wir Euch unsere Kollegin und Firmenkundenberaterin Claudia Fischer vor. Seit 2004 gehört sie dem Team der Firmenkundenbetreuung an. Nachdem sie 1998 in unserer privaten Kreditsachbearbeitung startete, uns zwischenzeitlich kurz verließ, um näher an ihrem Wohnort zu arbeiten, wechselte sie 2014 doch wieder zur Kreissparkasse Limburg zurück. „Das Firmenkundenteam der Kreissparkasse Limburg ist einfach unschlagbar. Das gute Miteinander schätze ich sehr.“ – So Claudia Fischer. Das Zusammenarbeiten mit verschiedenen Unternehmen in vielseitigen Branchen & den Kunden bereiten ihr viel Freude. Claudia Fischer findet es spannend, einen tiefgründigen Eindruck von den einzelnen Unternehmen / Branchen zu bekommen. Auch ist es für sie schön, die Firmenkunden langjährig zu begleiten und die Investitionen, die man begleitet wachsen zu sehen, z. B. neue oder sanierte Hallen, Maschinen oder auch Lagerbestände. Ebenso tauscht sie sich auch gerne mit den Kunden über aktuelle wirtschaftliche Marktentwicklungen/Wettbewerber und Auswirkungen auf das eigene Unternehmen aus. Eine Herausforderung sieht sie darin, dem Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und zu verstehen was er macht, gerade bei produzierenden oder innovativen Unternehmen. „Wenn man ein gutes Miteinander hat, schätzen die Kunden unsere Meinung bei Entscheidungen (die manchmal auch nichts mit Finanzierung zu tun haben). Das ist dann ein besonderer Motivationsschub. Denn dann ist man nicht nur Banker sondern auch ein Sparring-Partner.“

Unsere Firmenkundenberater unterstützen die Unternehmen bei Investitionen aller Art. Dafür stehen ihnen verschiedene Instrumente zur Verfügung, z. B. klassisches Sparkassendarlehen, Fördermittel, Leasing, Geldanlagen gemeinsam mit der Vermögensbetreuung, Nachfolgeregelungen oder auch die Absicherung der persönlichen und betrieblichen Risiken. Zusätzlich zur Beratung durch unsere Firmenkundenberater bieten wir in unserem Hause auch eine Zahlungsverkehrsoptimierung für die Unternehmen an, die durch einen Experten durchgeführt wird.

Die Freizeit von Claudia Fischer ist von ihrer Familie bestimmt. Sie verbringt sehr gerne Zeit mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihren Eltern, Schwestern mit ihren Kindern. „Als Italienerin bin ich ein absoluter Familienmensch“, sagt sie von sich selbst.

Außerdem liebt sie es andere Kulturen und Menschen kennen zu lernen. Die Reise fängt bei ihr mit der Reisegestaltung an. Sich einlesen, Etappen und Ziele buchen und trotzdem Freiräume belassen um auf Reisen spontan und flexibel zu sein – Das ist für sie eine absolute Bereicherung. Einheimische kennen lernen und ein Teil ihres Alltags zu erleben ist bisher immer der schönste Teil ihrer Reisen gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.