Filialleiter Sascha Jung stellt sich vor!

Filialleiter Sascha Jung stellt sich vor!

 

Sascha Jung ist seit Januar 2023 Leiter der Filiale Süd, die einen Großteil des „Goldenen Grunds“ umfasst. Sein Büro befindet sich in der Geschäftsstelle in Bad Camberg. Zuvor war er als Kundenberater in unserer Geschäftsstelle in Frickhofen und seit Dezember 2021 bereits in Bad Camberg eingesetzt. Doch viele Menschen kennen unseren Mitarbeiter noch von ganz früher, hat er doch bereits 1991 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei uns begonnen und war danach neben den Geschäftsstellen in Elz und Hadamar auch damals in Frickhofen eingesetzt und in der Kundenberatung tätig. Damals entschied sich Sascha Jung allerdings für einen anderen beruflichen Werdegang und studierte Philosophie und Theologie, nachdem er über den zweiten Bildungsweg das Abitur erwarb. Sein Studium in Frankfurt und in Rom schloss er 2010 mit dem Lizentiat ab. Im Jahr 2008 erhielt Sascha Jung die Priesterweihe und wurde 2010 zum Kaplan der Dompfarrei in Limburg ernannt. Ebenso war er als Seelsorger in der Marienschule Limburg und für die Limburger Dommusik tätig. Seit 2013 war er als Pfarrer in Flörsheim am Main im pastoralen Einsatz.

Nachdem er 2019 aus dem Dienst des Bistums Limburg auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist, kam Sascha Jung wieder zurück an seine frühere Wirkungsstätte. Ihm blieb es wichtig, in Verbindung mit den Menschen zu stehen und weiterhin Verantwortung zu tragen. Unsere Kundinnen und Kunden erkannten ihn natürlich gleich wieder, die Kolleginnen und Kollegen empfingen ihn mit offenen Armen. Im Mai 2021 wurde Sascha Jung in den Personalrat gewählt, seit Januar 2022 hat er das Amt des Personalratsvorsitzenden inne.

Doch nicht nur beruflich, sondern auch privat änderte sich einiges für ihn. Mittlerweile ist Sascha Jung glücklicher Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Ehefrau zusammen in Wiesbaden. In seiner Freizeit singt er normalerweise im Limburger Domchor, was aktuell jedoch aufgrund der väterlichen Pflichten etwas zu kurz kommt. Als ausgebildeter Kirchenmusiker übernimmt er Orgeldienste sowohl in Wiesbaden als auch in den Gemeinden rund um seinen Heimatort Niederzeuzheim. Zur Fastnacht steht er mit seinem Soloprogramm oder als Sitzungspräsident auf den Bühnen in den Hochburgen Mainz und Flörsheim.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :