Erfahrungsbericht unserer dualen Studentin Leonie Henk

„Hi, mein Name ist Leonie Henk und ich bin seit August 2020 duale Studentin bei der Kreissparkasse Limburg. Ich studiere BWL mit Bankenschwerpunkt in Mosbach an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg).

Duales Studium bedeutet, dass ich während des Studiums mehrere Praxisphasen im Abstand von 3 Monaten in der Sparkasse habe, um das Erlernte zu vertiefen.

Im Moment befinde ich mich wieder in einer solchen Praxisphase und bin derzeit in der Firmenkundenbetreuung eingesetzt. Dort kann ich an Kundenterminen teilnehmen und viel Neues über das Geschäft mit Großkunden und deren Betrieben lernen.

Insgesamt setzt sich das Studium aus 6 Semestern zusammen und dauert inklusive der Zeit im Betrieb 3 Jahre. Im Anschluss daran erhalte ich den Abschluss des „Bachelor of Arts“.

Mir persönlich gefällt am dualen Studium besonders gut, dass ich die Theorie aus dem Studium mit der alltäglichen Arbeit in der Sparkasse verknüpfen und somit viele praktische Erfahrungen sammeln kann.

Überzeugt hat mich außerdem das attraktive Ausbildungsgehalt und die Möglichkeit an einem Auslandsaufenthalt teilzunehmen. Dieser steht auch bei mir bald an und ich freue mich sehr darauf!

Falls DU Dich angesprochen fühlst und Dich auch für das duale Studium oder die Ausbildung bei der Kreissparkasse Limburg interessierst, besuche doch gerne unsere Homepage www.ksk-limburg.de/ausbildung und erfahre Näheres!

Viele Grüße – Eure Leonie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :