Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Christian Fröhlich – Sachbearbeiter Kreditanalyse

Heute stellen wir Ihnen unseren Kollegen Christian Fröhlich vor. Er kümmert sich bei uns in der Kreissparkasse Limburg um die Auswertung von wirtschaftlichen Unterlagen der gewerblichen Kunden. Darunter fällt zum Beispiel die Auswertung der Jahresabschlüsse, Kapitaldienstrechnungen und die Erstellung von Ratings. Bei einem Rating handelt es sich um eine Einschätzung der Bonität eines Kunden. Im Jahr 2004 hat er seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei uns begonnen. Nach seiner Ausbildungszeit war er zunächst in der Beratung bzw. als Servicekraft in den Geschäftsstellen eingesetzt, wechselte 2009 dann in den gewerblichen Kreditbereich und ist nun seit vielen Jahren in der Kreditanalyse tätig. Insgesamt empfindet Herr Fröhlich den Kreditbereich als sehr spannend und abwechslungsreich. Es sei immer wieder interessant zu sehen, wie sich das Gesamtbild eines Firmenkunden auf Basis einzelner vorgelegter wirtschaftlicher Unterlagen zusammenfügt. Spaß an der Arbeit mit Zahlen sollte man in dem Bereich auf jeden Fall mitbringen- so Christian Fröhlich. Außerhalb der Sparkasse verbringt Christian Fröhlich so viel Zeit wie möglich mit seiner Familie und seiner einjährigen Tochter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.