Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Bleib fit – und trainier im Verein

eingestellt von Anita Sahi am 1. November 2018

 

Du treibst gern Sport? Hast du dir schon einmal überlegt, in einen Verein einzutreten und gemeinsam mit anderen zu trainieren? Lies hier, was das bringt.

Vielleicht findest du Vereine altmodisch. Du kannst schließlich im Studio trainieren, draußen an Calisthenics-Geräten oder daheim mit einem Fitnessprogramm aus dem Internet. Du kannst laufen und Rad fahren, wann du willst. Nur beim Schwimmen bist du beim Training auf die Öffnungszeiten des Schwimmbads angewiesen.

Trotzdem: Wie wär’s mit Training im Sportverein? Das hat einige Vorteile:

  • Wenn du neu in der Stadt bist, weil du studierst oder den Arbeitsplatz gewechselt hast, ist der Verein ideal, um neue Leute kennenzulernen, mit denen du gemeinsame Interessen teilst.
  • Als Ballsportler kommst du am Verein ohnehin nicht vorbei. Bolzen auf dem Rasen macht Spaß, aber nur ein ordentliches Training bringt dich weiter.
  • Im Verein betreut dich ein Trainer, der dir wertvolle Tipps geben kann.
  • Du trainierst nicht allein, sondern gemeinsam mit anderen. Das motiviert und spornt dich an dranzubleiben, auch wenn du vielleicht einmal nicht so viel Lust hast.
  • Du hast feste Trainingszeiten. Klar, das kann nerven, ist aber leichter, als wenn du immer wieder neu mit dir aushandelst, ob du heute trainieren willst oder lieber nicht.
  • Dein Verein organisiert neben Training und Wettkämpfen auch gemeinsame Unternehmungen.
  • Wenn du dich engagieren möchtest, kannst du das Vereinsleben mitgestalten.

Auf zum Schnuppertraining

Interessiert? Dann informier dich, welche Vereine es in deiner Nähe gibt. Viele bieten Schnuppertrainings an. Am besten mailst du den Verein oder den Trainer an und trainierst probeweise mit. Dann merkst du schnell, ob dir der Sport, die Leute und das Trainingsniveau liegen.

 

Der Beitrag Bleib fit – und trainier im Verein erschien zuerst auf Der Sparkasseblog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.