Bernd Kremer verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand

eingestellt von Anita Bueß am 15. Dezember 2022

Ein echtes Eigengewächs der Sparkassenfamilie verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand

Die Kreissparkasse Limburg wird Ihren langjährigen Mitarbeiter im Vertrieb nach 48 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Als Bernd Kremer am 01.08.1974 seine Ausbildung begann, war Deutschland gerade Fußballweltmeister geworden und das Bankgeschäft in seiner klassischen Art und noch fern von jeglicher Digitalisierung.

Für Bernd Kremer, der den Umgang mit Menschen liebt, stand nach Beendigung seiner Ausbildung sehr schnell fest, wie er seine berufliche Laufbahn gestalten würde: Mit und für den Vertrieb!

Es folgten 48 spannende und abwechslungsreiche Dienstjahre bei der Kreissparkasse Limburg mit und für die Kunden. Nach einigen Stationen im Kundengeschäft und in der damaligen Sparabteilung, war er lange Jahre in unserer Filiale in Hadamar als stv. Leiter tätig, bis der Weg den gebürtigen Oberbrechener 1992 in die Filiale nach Frickhofen führte, wo er zunächst als stv. Leiter und anschließend als Filialleiter für den gesamten Bereich Dornburg im Kundengeschäft verantwortlich war. 2006 fiel dann der Entschluss, zurück nach Limburg zu wechseln, wo er Leiter des gesamten Vertriebsmanagements wurde. Seit 2016 widmet er sich seiner Leidenschaft – der Generationenberatung.

Seine hohen menschlichen und fachlichen Qualifikationen sowie ein vorbildliches Pflichtbewusstsein zeichneten ihn während seiner gesamten beruflichen Laufbahn aus. Für ihn stand immer im Vordergrund, die Ziele, Träume und Wünsche seiner Kunden zu verwirklichen. Diese Eigenschaften machten ihn bei Kunden als auch bei Mitarbeitern sehr beliebt und er genoss ein hohes Vertrauen.

Seine wertschätzende Umgangsart, verbunden mit einem fairen und kompetenten Miteinander, machten ihn zu einem sehr geschätzten Kollegen.

Nun beginnt für den Niederzeuzheimer nach fast einem halben Jahrhundert Sparkasse ein neuer Lebensabschnitt.

Der beiden Vorstände der KSK Limburg, Patrick Ehlen und Mario Rohrer, danken dem Urgestein Bernd Kremer für seine jahrzentelange Mitarbeiter und wünschen ihm zusammen mit allen Kolleginnen und Kollegen von Herzen alles Gute, beste Gesundheit und eine erfüllte Zeit in seinem neuen Lebensabschnitt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert