Als Quereinsteigerin zur Kreissparkasse – Dagmar Dietz stellt sich vor!

Dagmar Dietz ist seit Januar 2020 im Kundenservice unserer Geschäftsstelle Diezer Straße in Limburg tätig und kümmert sich gemeinsam mit weiteren Kolleg:innen um die finanziellen Anliegen unserer Kund:innen.

Dazu gehören zum Beispiel das Einrichten eines Online-Banking-Zugangs, die Barein- und auszahlungen am Schalter, die Annahme von Münzgeld, die Bestellung von Sorten und vieles mehr. Der Kundenkontakt und die abwechslungsreiche Arbeit bereiten Dagmar Dietz viel Freude. Den Kontakt zu Kunden kennt sie bereits aus früheren Jahren, als sie noch als Friseurmeisterin tätig war. Dagmar Dietz wechselte vor drei Jahren nämlich als Quereinsteigerin zur Kreissparkasse und unterstützt seitdem das Team der Geschäftsstelle Diezer Straße in Limburg.

„Der Einstieg als Quereinsteigerin fiel mir nicht ganz leicht… Ich habe in meinen vergangenen Berufsjahren nie mit dem PC oder anderen digitalen Medien gearbeitet. Und da mir das Grundwissen der Bankenbranche fehlte, war es gleich doppelt so schwer. Aber nachdem meine damalige Chefin in den Ruhestand ging, ergab sich für mich die Möglichkeit auf eine neue Herausforderung… und genau die wollte ich bei der Kreissparkasse beginnen. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Durch die Hilfe meiner lieben Kolleginnen und Kollegen habe ich mit der Zeit immer mehr Tätigkeiten selbstständig ausführen und meine Kenntnisse weiter ausbauen können. Zudem wurde ich damals vom gesamten Team sehr nett aufgenommen.“ – So Dagmar Dietz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :