47 Jahre Kreissparkasse Limburg – Hilmar Pabst verabschiedet sich in den Ruhestand

Hilmar Pabst – Filialleiter unserer Geschäftsstelle in Bad Camberg

Hilmar Pabst – ein Urgestein der Kreisparkasse verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand

Die Kreissparkasse Limburg wird ihren langjährigen Filialleiter der Geschäftsstelle in Bad Camberg, Hilmar Pabst nach 47 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Als am 1. August 1975 der in Oberselters aufgewachsene Hilmar Pabst als „Stift“ bei der Kreissparkasse Limburg im Alter von 16 Jahren seine Ausbildung anfing, sah das Bankgeschäft noch ganz anders aus. Die EDV steckte noch in Ihren Anfängen und die Zinsen wurden teilweise noch per Hand ausgerechnet. Was sich aber in all den Jahren nicht geändert hat – weder beim baldigen Ruheständler noch der KSK Limburg – sind Offenheit und Kundenorientierung mit denen die Menschen der Region beraten werden.

Bereits 2015 feierte Herr Pabst sein 40-jähriges Dienstjubiläum und wurde damals vom Vorstandsvorsitzenden Patrick Ehlen als „Urgestein“ der Kreissparkasse Limburg ausgezeichnet. Die 47 Dienstjahre bei der KSK Limburg hat er fast ausschließlich in Bad Camberg verbracht. Nach seiner Ausbildung und ein paar Stationen im Kundengeschäft war ihm schnell klar, dass er für seine Kundinnen und Kunden da sein möchte. 1981 fiel der Entschluss, dass er in die Geschäftsstelle nach Bad Camberg wechselt – zunächst als Kundenberater neben dem langjährigen Geschäftsstellenleiter Gerd Hundeborn, später dann als Geschäftsstellenleiter und ab 1994 führte er dann zusätzlich alle Geschäftsstellen in und um Bad Camberg als Filialleiter.

Für Hilmar Pabst stand immer im Vordergrund, die Wünsche und Träume seiner Kunden mit individuellen Lösungen zu erfüllen. Dadurch gewann er bei Kunden und auch in der Kreissparkasse ein hohes Vertrauen. Davon profitierten auch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen er stets mit fachlicher und persönlicher Kompetenz ein warmherziger und verlässlicher Vorgesetzter war. Ein funktionierendes Miteinander und der faire und offene Umgang waren Hilmar Pabst sehr wichtig.

Auch wenn sich das Bankgeschäft bekanntermaßen verändert hat, ist Hilmar Pabst überzeugt, dass für die Kunden weiterhin die persönliche Beratung vor Ort wichtig ist.

Die beiden Vorstände der Kreissparkasse Limburg, Patrick Ehlen und Mario Rohrer, danken Hilmar Pabst für seine jahrzehntelange Mitarbeit und wünschen ihm –  zusammen mit allen Kolleginnen und Kollegen von Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit und eine erfüllte Zeit in seinem neuen Lebensabschnitt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :