Unsere Quereinsteigerin Alisa Bahtijarevic stellt sich vor!

„Hallo, mein Name ist Alisa Bahtijarevic – Seit dem 01.01.2023 bin ich im KundenServiceCenter der Kreissparkasse Limburg tätig. Vorher war ich über zehn Jahre im Einzelhandel beschäftigt. Die Entscheidung, den beruflichen Pfad zu wechseln, kam durch die Empfehlung einer lieben Mitarbeiterin der KSK. In einem gemeinsamen Gespräch teilte ich ihr mit, dass ich mich nach einer beruflichen Veränderung umschauen möchte, ohne zu wissen, dass mein heutiger Arbeitgeber zu diesem Zeitpunkt auch Quereinsteiger suchte und einstellte. Ich war auf der Suche nach neuen Herausforderungen und einem Arbeitgeber mit Zukunft. Rückblickend kann ich sagen, dass der berufliche Wechsel zur Kreissparkasse Limburg die beste Entscheidung war und ich bisher nicht einen Tag bereue.

Mein aktueller Tätigkeitsbereich besteht aus den unterschiedlichsten Aufgaben – wir kümmern uns im KundenServiceCenter telefonisch um die finanziellen Angelegenheiten unserer Kund:innen – jeder Tag hält eine neue, aufregende Tätigkeit bereit, wodurch es sehr abwechslungsreich wird! Ich arbeite hier in einem tollen Team, alle unterstützen sich gegenseitig und ich bin überzeugt, dass man mit so einem herzlichen Team noch mehr Spaß bei der Arbeit hat! Den Ausgleich zum beruflichen Alltag finde ich bei meiner Familie und meinem Freundeskreis. Mit ihnen verbringe ich viel Zeit!

Durch meine vorherigen Erfahrungen im Kundenkontakt, fiel mir der Einstieg als Quereinsteigerin nicht ganz so schwer! Doch bis heute lerne ich täglich Neues dazu und erweitere so mein Grundwissen. Mein Ratschlag an alle, die mit beruflichen Veränderungen liebäugeln: Folgt eurem Herzen und traut euch, Neues zu entdecken.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :