Engagierte Mitarbeitende aus der Region und für die Region

„Die Kreissparkasse Limburg ist tief in der Region verwurzelt und wir sehen uns nicht nur als Dienstleister, sondern als Mitglied der Gesellschaft. Wir sind daher stolz darauf, dass annähernd 10 Prozent unserer Mitarbeitenden im Ehrenamt tätig sind und unterstützen dies aus vielen Gründen.“ Mario Rohrer, Vorstandsmitglied und selbst Mitglied in der Feuerwehr und beim DRK

Zum einen ist uns die Förderung der Region wichtig. Wir unterstützen mithilfe von Spenden aktiv Projekte und Initiativen, die zur Verbesserung der Lebensqualität in der Region beitragen. Wir sind überzeugt: Unsere Unterstützung des Ehrenamts ist ein wichtiger Beitrag, damit sich unsere Mitarbeitenden für die Gemeinschaft engagieren und ihre Fähigkeiten so auch in einem anderen Kontext effektiv einsetzen können. Das wiederum motiviert und stärkt nachhaltig deren Bindung an uns als Arbeitgeber. Für die Organisationen wiederum ist es wichtig, dass ihnen ehrenamtliche Mitarbeiter vor Ort zur Verfügung stehen, denn sie bringen spezifische Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die professionelle Helfer nicht haben, wie zum Beispiel Kenntnisse über lokale Gegebenheiten, außerdem sind sie in den betreffenden Gemeinden gut vernetzt. Ehrenamtliche Helfer im Katastrophenschutz stehen daher für all das, wofür auch wir eintreten: verantwortungsbewusstes Handeln und Einsatz von Ressourcen und Expertise für die Menschen in der Region.

Unsere Solidarität mit den Hilfsorganisationen hat eine lange Tradition. Dieser geschichtsträchtige Zusammenhalt bestärkt uns als Arbeitgeber, unsere Mitarbeitenden in ihrem ehrenamtlichen Engagement weiterhin tatkräftig zu unterstützen.

Birgit Willems, Einsatzkraft der FFW Niederbrechen und Vereinsvorsitzende;
Martin Storch, Wehrführer der FFW Wilsenroth. Beide sind seit langem in der Abteilung Kreditmanagement der KSK Limburg tätig.

Der Artikel erschien zuerst hier: Unsere Arbeitgeber (einestarkeverbindung.org)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :