Unsere Kollegin Veronika Quirmbach stellt sich vor!

„Hallo, mein Name ist Veronika Quirmbach, ich bin seit dem 01.09.2023 bei der Kreissparkasse Limburg beschäftigt und unterstütze dort sowohl im Meldewesen als auch im Rechnungswesen. Von Tag zu Tag bekomme ich vermehrt Einblicke in weitere Tätigkeiten der Abteilung Unternehmenssteuerung und kann damit auch mehr Aufgaben übernehmen. Aktuell befasse ich mich im Meldewesen mit den monatlichen Meldungen wie z. B. Bilanzstatistik, Auslandsstatus, LCR und DGSV. Im Rechnungswesen unterstütze ich bei der täglichen Rechnungseingangsbearbeitung und bereite mich auf den Jahresabschluss vor.

Bis August 2023 war ich bei der Helaba tätig und habe mich hier schwerpunktmäßig um die bankenstatistischen Meldungen gekümmert. Zu meinen Aufgaben hat auch das ganze „Drumrum“ mit Release, Testing, Prüfungen etc. gehört. Einen Teil davon kann ich also nun auch bei der Kreissparkasse Limburg anwenden.

Ich persönlich finde es toll, jeden Tag etwas Neues kennenzulernen und immer wieder neue Zusammenhänge bei meinen neuen Aufgaben zu erkennen. Es ist schön zu sehen, wenn sich Tätigkeiten sinnvoll zusammenfügen und so die eigene Arbeit schlüssig in einen Kreislauf gelangt. Meine neuen Kolleg:innen unterstützen mich super bei der Einarbeitung und sind mir eine große Hilfe um die Abläufe, Systeme und Gepflogenheiten in der KSK besser zu verstehen.

In meiner Freizeit verbringe ich Zeit mit meinen Kindern. Meine Zwillinge wurden in diesem Jahr eingeschult. Außerdem mache ich Musik beim TV Niederbrechen. Dort spiele ich seit über 10 Jahren Klarinette. In der dann noch verbleibenden Freizeit widme ich mich aktuell der Faschingsvorbereitung. Ich tanze in einer Showtanzgruppe und bereite mich auf meinen ersten Auftritt in der Bütt in Niederbrechen vor.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :