Unser langjähriger Kollege Sebastian Horz stellt sich vor!

Heute stellen wir Euch unseren Kollegen Sebastian Horz aus der „Internen Revision“ vor! Er ist seit seinem Ausbildungsbeginn im Jahre 2002 bei der Kreissparkasse Limburg beschäftigt. Nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss im Januar 2005 war er zunächst als „Springer“ in der Filiale Hadamar und ab Sommer 2005 in der Abteilung Kreditsekretariat – heute „Kreditmanagement“ – tätig. Im Oktober 2019 ist er dann in die Abteilung „Interne Revision“ gewechselt.

Die „Interne Revision“ ist Teil des Risikomanagements der Sparkasse, unterstützt den Vorstand bei seinen Überwachungsaufgaben und trägt somit zur Erreichung der Unternehmensziele bei. Ebenso prüft und beurteilt die „Interne Revision“ das Risikomanagement im Allgemeinen und die internen Kontrollen im Besonderen sowie die Ordnungsmäßigkeit aller Prozesse und Aktivitäten und bietet somit ein umfangreiches Betätigungsfeld.

„Ich arbeite gerne in der „Internen Revision“, da mein Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich ist. Wir beschäftigen uns in der Regel für ca. 2-3 Wochen mit dem gleichen Thema und gehen dann zum nächsten Prüfungsgebiet über. Das heißt, dass über das Jahr hinweg unterschiedlichste Bereiche geprüft werden und dass es kein klassisches Tagesgeschäft gibt. Ich kann im Rahmen meiner Prüfungen Impulse zur Verbesserung / Verschlankung von Prozessen an die Fachbereiche und an die Geschäftsleitung geben. Daneben gefällt mir, dass ich sehr viel eigenverantwortlich arbeiten kann.“

In seiner Freizeit beschäftigt er sich viel mit Sport auf mehreren Ebenen: Er geht gerne joggen und wandern, unterstützt im Spielausschuss seinen Verein SV Wilsenroth, bei dem er früher selbst Fußball gespielt hat und ist dort oft am Sportplatz mit dabei. Und auch im Profisportbereich verfolgt er alles Mögliche. Daneben verbringt er gerne Zeit mit Familie und Freunden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :