Impressum
Herausgeber:
Kreissparkasse Limburg
Anstalt des öffentlichen Rechts
Schiede 41
65549 Limburg a. d. Lahn
Bankleitzahl | 51150018 |
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BIC | HELADEF1LIM |
Handelsregisternummer | HRA 994 beim Amtsgericht Limburg |
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27 a UStG |
DE 113821287 |
Vorsitzende(r) des Vorstandes | Patrick Ehlen |
Mitglied(er) des Vorstandes | Mario Rohrer |
Telefon | 06431 / 202 – 0 |
Fax | 06431 / 202 – 40 |
info@ksk-limburg.de | |
Zuständige Aufsichtsbehörde für die Zulassung |
Europäische Zentralbank Sonnemannstraße 20 60314 Frankfurt am Main www.ecb.europa.eu |
Zuständige Aufsichtsbehörde für den Verbraucherschutz |
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Graurheindorfer Str. 108 53117 Bonn und Marie-Curie-Str. 24-28 60439 Frankfurt am Main www.bafin.de |
Zuständige Aufsichtsbehörde für Versicherungsvermittlung |
Industrie- und Handelskammer Limburg Walderdorffstr. 7 65549 Limburg Versicherungsvermittlerregisternummer: |
Außergerichtliche Streitschlichtungsmöglichkeiten | Die Sparkasse nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor diesen anerkannten Verbraucherschlichtungsstellen verpflichtend teil:
Bei Streitigkeiten nach § 14 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 Unterlassungsklagengesetz (UKlaG) wegen Fernabsatzverträge von Verbrauchern über Finanzdienstleistungen, Verbraucherkreditverträge sowie Zahlungsdiensteverträge ist zuständig die Verbraucherschlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank. Die Verfahrensordnung ist bei der Deutschen Bundesbank erhältlich. Die Adresse lautet: Deutsche Bundesbank Bei Streitigkeiten nach § 14 Abs. 1 Nr. 5 und 6 UKlaG von Verbrauchern aus der Anwendung der Vorschriften des Kapitalanlagegesetzbuchs oder sonstiger Vorschriften im Zusammenhang mit Verträgen, die Bankgeschäfte nach § 1 Absatz 1 Satz 2 des Kreditwesengesetzes oder Finanzdienstleistungen nach § 1 Absatz 1a Satz 2 des Kreditwesengesetzes betreffen, ist zuständig die Verbraucherschlichtungsstelle bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Wird der Kauf- oder Dienstleistungsvertrag online von einem Verbraucher mit der Sparkasse abgeschlossen, kann die Beschwerde auch über die OS-Plattform der EU (http://ec.europa.eu/odr) eingereicht werden. Bei Streitigkeiten mit der Sparkasse besteht alternativ zum Verfahren vor den o.g. Verbraucherschlichtungsstellen die Möglichkeit, die Schlichtungsstelle beim Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen anzurufen. Das Anliegen ist schriftlich an folgende Anschrift zu richten: Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen |