Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Weilburger Schlosskonzerte

Internationale Musikfestspiele

Im Zeitraum von Juni – Juli locken die Weilburger Schlosskonzerte jedes Jahr zehntausende Musikfreunde aus dem In- und Ausland in die Residenzstadt an der Lahn.
Neben internationalen Künstlern, Orchestern und Ensembles, ist es die einzigartige Atmosphäre, die die Schlosskonzerte immer wieder zu einem unvergleichlichen Musikfestival machen.

Dieses Jahr fand als besonderes Event der Reihe „Weilburger Schlosskonzerte unterwegs“ ein großes Konzert auf der Limburger Domplatte statt.
Das tolle Wetter und die wunderbare Kulisse unter freiem Himmel, vor dem imposanten Limburger Dom, hoch über dem romantischen Lahntal, haben den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Die Kreissparkasse Limburg war einer der Hauptsponsoren der Veranstaltung.
Um den Abend für die Besucher/innen noch bequemer und gemütlicher zu gestalten, haben unsere beiden Online Berater Rene Rörig und Marius Weimer sparkassenrote Sitzkissen an alle Besucher/innen verschenkt. Für den sicheren Heimweg zur späten Stunde gab es zusätzlich noch Taschenlampen.
Durch die modernen Öffnungszeiten unserer Online Beratung
–  MoFr 10.00-22.00 Uhr & Sa 10.00-16.00 Uhr  –
war der lange Dienstabend bis 22.30 Uhr nichts Außergewöhnliches.

 

Die Heidelberger Sinfoniker spielten für uns in Limburg

 

„Das Orchester spielt unverkrampft, virtuos und mit begeisternder, ansteckender Laune. Es stürzt sich voller Abenteuerlust, aber niemals kopflos in die Musik hinein“ (FonoForum).

Das trifft das musikalische Erlebnis am vergangenen Freitagabend ziemlich gut. Die Dynamik war neben der fabelhaften Location unheimlich mitreisend. Völlige Stille unter den Zuschauern. Nur der Klang der Instrumente.

Die Heidelberger Sinfoniker sind eines der wenigen Sinfonieorchester in Deutschland, deren Besetzung ausschließlich aus freiberuflichen jungen Musikern besteht. Tourneen durch zahlreiche Länder Europas und nach Südamerika begründeten ihren Ruf als eines der führenden historisch orientierten Orchester der Gegenwart.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die nächsten Jahre.

 

Mehr Informationen erhalten Sie unter: https://www.weilburger-schlosskonzerte.de/

 Hier noch ein paar Eindrücke von der gelungenen Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.