Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Veranstaltung Vorlesezauber in Lindenholzhausen

eingestellt von Selina Schwarz am 22. Mai 2018

Die Veranstaltung Vorlesezauber ist ein Projekt der Stiftung Lesen und des Sparkassen-Giroverbandes Hessen Thüringen. Bei diesem erhält jeder Kindergarten in Hessen eine Vorlesebox mit vielen verschiedenen Büchern zum Vorlesen und einigen Zauberutensilien. 

In fünf Kitas in Hessen wurde diese Box im Rahmen eines Vorlesezauberfestes übergeben. Eine dieser Kitas ist die Limburger Kindertagesstätte „Elisabeth“ in Lindenholzhausen.  

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten Nicole Storto, Leiterin der Kita „Elisabeth“, Marcel Willems von der Kreissparkasse Limburg und Sabine Bonewitz, Leiterin Familie und Kita der Stiftung Lesen die Kinder und Eltern. Anschließend hat Frau Bonewitz den Kindern noch eine Geschichte vorgelesen. Dann war es endlich soweit: Den Kindern wurde die Vorlesebox übergeben und das Vorlesen konnte losgehen. Ein weiterer Höhepunkt war eine Zaubershow, die die Kinder sichtlich verzauberte. 

Anschließend konnten die Vorschulkinder gemeinsam mit den Zauberern einen Zauberworkshop machen und schon erste Tricks lernen. Mit Kaffee und Kuchen endete das Vorlesezauberfest. 

Es war ein sehr schönes Fest und man hat gemerkt, wie man mit solchen Projekten Kinder schon früh zum lesen animieren kann. Eine tolle Aktion der Stiftung Lesen und des Sparkassen-Giroverbandes Hessen Thüringen schon früh Kinder zu unterstützen. Finanziert wurde diese Aktion durch den Einsatz der PS Lose der Kunden der Sparkassen.  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.