Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Nachhaltigkeit

Jule Jeuck • julia.jeuck@ksk-limburg.de • 06431 202 701 – 29

Jule Jeuck:

der Klimawandel wird für uns alle spürbar und wirkt sich auch auf Tiere, Pflanzen und die Jahreszeiten aus.

In den vergangenen fünf Jahrzehnten begannen Frühling, Sommer und Herbst bei uns immer früher und der Winter wird immer kürzer.
Die frühe Wärme bringt Tier- und Pflanzenwelt in vielfältiger Weise durcheinander: Blüten werden nicht bestäubt, wenn die Insekten, die dafür zuständig sind, noch nicht geschlüpft sind. Oder diese verhungern, weil die Pflanzen, die sie als Nahrung nach dem Schlüpfen brauchen, nicht mehr oder noch nicht wachsen.

Auch als regionales Unternehmen kann die Kreissparkasse Limburg heute schon etwas dafür tun, um Umwelt und Ressourcen für morgen zu schonen. Dabei gilt: Der Weg ist das Ziel.

Nachhaltigkeit ist für uns kein kurzlebiger Trend,
sondern ein langfristiges Versprechen.