Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

KSK-Spenden zugunsten der Backesfreunde Frickhofen e.V.

KSK-Spenden zugunsten der Backesfreunde Frickhofen e.V.

 

Spendenübergabe an die Backesfreunde Frickhofen durch Filialleiter Manuel Herzmann.

Im Mai 2016 wurde unter Initiative des Frickhöfer Ortsvorstehers Frank Lucchesi der Verein „Backesfreunde Frickhofen e.V. ins Leben gerufen und gegründet. Zweck und Ziel des Vereines war und ist die Errichtung, Instandhaltung, Anschaffung und laufende Unterhaltung eines Backhauses, um hiermit die alte Backkunst zu pflegen und zu praktizieren. Darüber hinaus soll damit neben dem Erhalt und der Pflege der Tradition auch zur Verschönerung des Ortsbildes beigetragen werden.

 

Spendenübergabe an die Backesfreunde Frickhofen durch Manuel Herzmann

Spendenübergabe an die Backesfreunde Frickhofen durch Manuel Herzmann (links)

Mittlerweile sind in vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden das Backhausgebäude (Backes) und die Außenanlage soweit fertig gestellt und es steht lediglich noch die Errichtung eines eigentlichen Backofens aus. Auch Diesen möchte der Verein in Eigenleistung errichten und damit das Gesamtprojekt im Jahr 2018 fertig stellen.

Die Kreissparkasse Limburg, vertreten durch den Filialleiter Manuel Herzmann, unterstützt den Verein und seine vielen fleißigen Helfer mit Spenden über 500,- Euro für die Errichtung des Backesgebäude und weiteren 300,- Euro für einen Backofen.

 

 

 

 

Weitere Infos und Impressionen vom neuen Frickhöfer Backes auf www.backesfreunde-frickhofen.de oder per facebook unter https://facebook.com/backesfreunde

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.